Sven Voss, Sportmoderator: „Für mich gibt es den Satz nicht: Das ist so, und das bleibt so!“

von Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard, CareTRIALOG Redaktion am 25.01.2018

Die neue Doku-Reihe „Nicht zu stoppen“ begleitet sechs jugendliche Topathleten verschiedener sportlicher Disziplinen auf dem Weg zu ihrem großen gemeinsamen Traum: die Teilnahme an den Paralympischen Spielen 2020. Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink gibt den Jugendlichen Tipps für ihr persönliches Weiterkommen, ZDF-Sportmoderator Sven Voss coacht sie in Sachen Kommunikation und Selbstpräsentation. Einen überraschenden Gastauftritt hat außerdem Basketballsuperstar Dirk Nowitzki.

 

WEITER


Kategorie: MM Zielgruppe, PA Interviews, WP Bewegung, PG Gesellschaft
Schlagworte:

Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink: „Sport war mein Anker!“

von Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard, CareTRIALOG Redaktion am 17.01.2018

Die neue Doku-Reihe „Nicht zu stoppen“ begleitet sechs jugendliche Topathleten verschiedener sportlicher Disziplinen auf dem Weg zu ihrem großen gemeinsamen Traum: die Teilnahme an den Paralympischen Spielen 2020. Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink gibt den Jugendlichen Tipps für ihr persönliches Weiterkommen, ZDF-Sportmoderator Sven Voss coacht sie in Sachen Kommunikation und Selbstpräsentation. Einen überraschenden Gastauftritt hat außerdem Basketballsuperstar Dirk Nowitzki. 

 

WEITER


Kategorie: MM Zielgruppe, WP Bewegung, PG Gesellschaft, PA Interviews
Schlagworte:

„Wollen wir, dass die Menschen mit Robotern kommunizieren? Oder wollen wir die neuen Technologien dazu nutzen, dass die Menschen untereinander wieder mehr in Kontakt kommen?“

von Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard, CareTRIALOG Redaktion am 09.01.2018

Das Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS in Erlangen entwickelt unter anderem smarte Sensoren, integrierte Schaltungen und Software-Lösungen für einen besseren Lebensalltag. Im Bereich „Smart Sensing and Electronics“ wird an der Entwicklung und Realisierung von bedarfsgerechten und zukunftsorientierten Lösungen auf den Gebieten Medizintechnik, Bildsensorik, integrierte Sensorsysteme und IC-Design (Integrated Circuit) gearbeitet. Das Fraunhofer IIS bietet marktgerechte Lösungen für Auftraggeber aus aller Welt. Die integrierten Schaltungen stecken in Produktionsanlagen und Maschinen oder in Fahrzeugen namhafter Hersteller. Für mehr Informationen siehe www.iis.fraunhofer.de.

 

WEITER


Kategorie: WP Pflegekonzepte, PA Interviews, PG Gesellschaft, FT Technik
Schlagworte:

Moderator Rudi Cerne: „Da gibt es gar kein Überlegen, sondern, da macht man einfach mit!“

von Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard, CareTRIALOG Redaktion am 28.12.2017

Rudi Cerne ist seit 2014 Botschafter der Aktion Mensch. Er moderiert die Ziehungssendung „Aktion Mensch-Gewinner“ im ZDF jeden Sonntag um 19.28 Uhr. Rudi Cerne setzt sich dafür ein, dass die Arbeit der Aktion Mensch noch bekannter wird.

Dazu sagt er: „Ich möchte daran mitarbeiten, dass niemand mehr im Abseits stehen muss und alle in unserer Gesellschaft mitmachen können.“  

Rudi Cerne ist Sport-Journalist und Moderator beim ZDF. Er moderiert die Sendungen "Das aktuelle Sportstudio" und "Aktenzeichen XY ... ungelöst". Davor war er erfolgreicher Profi-Eiskunstläufer (siehe www.aktion-mensch.de/).

Wir sprachen mit Herrn Cerne über seine Tätigkeit als Botschafter der Aktion Mensch und soziales Engagement in unserer Gesellschaft.

 

WEITER


Kategorie: MM Zielgruppe, PG Gesellschaft, PA Interviews
Schlagworte:

Spitzenköche für Afrika

von Angelika Sylvia Friedl, CareTRIALOG Redaktion am 19.12.2017

Véronique Witzigmann, Unternehmerin und Expertin für Süßes, ist Schirmherrin von „Spitzenköche für Afrika“. Der Verein unterstützt Karl Heinz Böhms Äthiopienhilfe „Menschen für Menschen“. Startschuss der Initiative war eine Wette. Starkoch Eckhart Witzigmann und Delikatessenhändler Ralf Bos wetten 2008 mit Almaz und Karlheinz Böhm, dass es ihnen gelingen wird, gemeinsam mit ihren Kollegen in 100 Tagen 250.000 Euro für den Bau einer Grundschule in Äthiopien zu sammeln. Der Plan gelingt.

 

WEITER


Kategorie: CK Coaching, PA Interviews, WP Ernährung, PG Gesellschaft
Schlagworte:

Sternekoch Thomas Martin: „Uns eint die Leidenschaft, andere zu verwöhnen und die Freude, kreativ arbeiten zu dürfen.“

von Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard, CareTRIALOG Redaktion am 08.12.2017

Thomas Martin, gebürtiger Mannheimer, ist seit 1997 Küchenchef im mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnetem Jacobs Restaurant in Hamburg. Dabei geht er auch nach 20 Jahren immer wieder neue Wege. Kompromisslose Qualität der verwendeten Ingredienzien und ein klarer, unverfälschter Fokus auf den Geschmack und das Hauptprodukt zeichnen ihn aus. Detaillierte Infos unter: http://jacobs-restaurant.de.

 

WEITER


Kategorie: PG Gesellschaft, WP Ernährung, PA Interviews
Schlagworte:

Tobias Schrödel, IT-Sicherheitsexperte: „Ich bin wahrlich kein Freund davon, alles zu digitalisieren, aber es wäre geradezu fahrlässig, die technischen Errungenschaften im Bereich der Pflege nicht einzusetzen.“

von Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard, CareTRIALOG Redaktion am 24.11.2017

Tobias Schrödel, IT-Sicherheitsexperte, Computerexperte im TV und erster Comedyhacker®. Er ist „Deutschlands erster IT-Comedian“ – so schrieb einmal die Zeitschrift CHIP. Und tatsächlich erklärt er technische Systemlücken und Zusammenhänge für jeden verständlich und lässt dabei auch den Spaß nicht zu kurz kommen. Der Fachinformatiker war viele Jahre Consultant bei einem der ganz großen international operierenden Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnologie und weiß daher, wovon er spricht. Seit 2011 Jahren ist Schrödel das Gesicht bei stern TV, wenn es um IT-Sicherheit und Computer geht. Aktuell erläutert er dort etwa einmal pro Monat technische Zusammenhänge so, dass sie jeder versteht. Sein erstes Buch „Hacking für Manager“ wurde 2011 mit dem internationalen „getAbstract award“ als „Bestes Wirtschaftsbuch“ des Jahres“ ausgezeichnet und ist heute in der 4. Auflage unter dem Titel „Ich glaube, es hackt!“ erhältlich. Er schreibt eine wöchentliche Kolumne, einen Blog sowie regelmäßig Artikel in Zeitschriften (u. a. computerBILD). Tobias Schrödel ist Fachinformatiker und hat fast 14 Jahre für die Telekom-Tochter T-Systems als Consultant u. a. im Bereich Security gearbeitet. Bevor er dorthin wechselte, war er bei United Parcel Service für die Entwicklung von Logistik- Lösungen im Enterprise Business Bereich verantwortlich. Er ist zertifizierter Ausbilder für Fachinformatiker und nimmt für die IHK München & Oberbayern seit mehr als einem Jahrzehnt die Prüfungen in diesem Beruf ab. Weitere Infos unter http://sichere.it/de/index.php.

 

WEITER


Kategorie: WP Qualität, MM Marktentwicklung, PA Interviews, PG Gesellschaft
Schlagworte:

IM INTERVIEW
07.06.2019
Oona Horx-Strathern, Trendforscherin

Wir müssen allerdings nicht nur eine Menge gegen die Vereinsamung im Alter tun, sondern auch gegen die Vereinsamung der vielen jüngeren Menschen, die heute schon in ...


IM BLICKPUNKT
12.06.2019
REHACARE 2019: Innovative Technik und aktuelles Wissen für ein selbstbestimmtes Leben

Vom 18. bis 21. September dreht sich im Düsseldorfer Messegelände alles um die besonderen Bedarfe und Anliegen von Menschen mit Behinderung und im Alter. Rund 700 Aussteller aus ...


NEUESTE BEITRÄGE
13.06.2019
„CocoonLiving“: Wie gekonntes Marketing den Neubau und die LebensRäume Hoyerswerda beflügelt

Hoyerswerda in den 70er und 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts: Die Stadt erlebt durch den Braun- kohleabbau ihre neuzeitliche Blüte, die Zahl der Einwohner erreicht 1981 ...


04.06.2019
Einfach Zuhause. Das Konzept Pflegeheim neu erfunden.

„Zuhause bei Vilente, Vilente bei Ihnen Zuhause“ ist die Vision von Vilente, und genau diese Vision war die Grundlage für diesen Entwurf für 133 Wohnungen für ...


24.05.2019
„Das psychologische Konzept der Privatheit und damit auch das Vorhandensein von Rückzugsmöglichkeiten ist in allen Arbeitsbereichen essenziell.“

M. Sc. Noemi Martin ist Gruppenleiterin Psychoakustik und kognitive Ergonomie, Abteilung Akustik, am Fraunhofer-Institut für Bauphysik IBP in Stuttgart.    Jede Art ...


07.05.2019
Wischmopps und Themenzimmer: Leasing ist auf dem Vormarsch

Die Vorteile des gewerblichen Leasings haben sich noch nicht überall herumgesprochen. Denn viele Betreiber fragen zuerst bei ihrer Hausbank nach einem Darlehen. Alternative ...


24.04.2019
18 „Neue“ starten in die Pflege: APD legt bei Azubis um 16 Prozent zu!

„United Nations of APD“ Die neuen Auszubildenden machen in ihrer Vielfalt die „United Nations of APD“, wo schon heute mehr als 15 verschiedene Sprachen gesprochen ...


Xing
LinkedIn Logo