WIBU Gruppe - Komplettausstattung für soziale Einrichtungen

 

Synergien von 4 Geschäftsbereichen bieten Rund-um-Sorglos-Service

 

„Dienstleistung und Produkte für Menschen“ – unter diesem Leitsatz ist die WIBU Gruppe seit Jahrzehnten erfolgreich für soziale Einrichtungen tätig. Die Kompetenzen der vier Geschäftsbereiche - Objekteinrichtung – Medizinischer Bedarf – Textil – Service & Wartung - greifen dabei systematisch ineinander und machen WIBU zum umfassend kompetenten Komplettausstatter.

Über 300 erfahrene Mitarbeiter an 9 Niederlassungen in Deutschland und Österreich betreuen rund 12.000 Kunden vor Ort. Alle Geschäftsbereiche sind in der WIBU-Gruppe zusammengefasst, an deren Spitze die WIBU eG steht.

Für die Gestaltung und Ausstattung unterschiedlicher Einrichtungen hat sich die WIBU Objekteinrichtung seit fast 100 Jahren einen Namen gemacht. Neben dem genossenschaftlichen Gedanken des wirtschaftlichen Zentraleinkaufs steht für WIBU vor allem eines im Zentrum: die ganzheitliche Beratung, von der Planung bis zur maßgeschneiderten Realisation. Mit 7 regionalen Ausstellungen und einem WIBU Team für Innenarchitektur bietet das Unternehmen seinen Kunden eine gut etablierte Inspirationsquelle für individuelle Einrichtungen, mit denen sich Strategien zur Differenzierung umsetzen lassen.

 

Ergänzende Leistungen für einen dynamischen Markt

Das große unabhängige Experten-Netzwerk der WIBU Objekteinrichtung ermöglicht es den Betreibern der Sozialwirtschaft in Deutschland und Österreich, Leistungen, Expertenwissen und Anbieter für unterschiedlichste Anforderungen zu nutzen. Der WIBU Kompetenztransfer erfolgt z. B. für Consulting, Architektur, Bau, Finanzierung, Vermittlung von Fachpersonal, u. v. m.

Auf der neutralen Veranstaltungsplattform des WIBU Kompetenztransfer finden seit 7 Jahren die WIBU Expertentage statt, um den fachlichen Austausch der WIBU Kunden mit den Experten zu brisanten strategischen Themen zu ermöglichen. In den 7 regionalen Ausstellungen finden in kleinerem Rahmen die Expertenworkshops und Herstellerforen statt.

 

Information und Kontakt:

WIBU Gruppe, Abt. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

WIBU Objekteinrichtung

pr-objekt(at)wibu-gruppe.de

www.wibu-objekt.de

 

 

IM INTERVIEW
16.05.2019
Thady Thömmes, TED Cruises

Wir bieten so ziemlich alles, was auch ein Pflegeheim in Deutschland an Pflege und Versorgung bietet. Und zudem noch alles, was ein klassisches Kreuzfahrtschiff bietet. Von ...


IM BLICKPUNKT
16.05.2019
„Pflege im Quartier“ beendet: Generationennetz übernimmt Ausbau der Infoplattform

Im Rahmen einer Abschlussveranstaltung im Wissenschaftspark Gelsenkirchen stellten die Projektpartner ihre Ergebnisse vor. Das Kernstück dabei ist eine neuartige ...


NEUESTE BEITRÄGE
07.05.2019
Wischmopps und Themenzimmer: Leasing ist auf dem Vormarsch

Die Vorteile des gewerblichen Leasings haben sich noch nicht überall herumgesprochen. Denn viele Betreiber fragen zuerst bei ihrer Hausbank nach einem Darlehen. Alternative ...


24.04.2019
18 „Neue“ starten in die Pflege: APD legt bei Azubis um 16 Prozent zu!

„United Nations of APD“ Die neuen Auszubildenden machen in ihrer Vielfalt die „United Nations of APD“, wo schon heute mehr als 15 verschiedene Sprachen gesprochen ...


05.04.2019
Wo die Pflege eine starke Stimme hat

„Diese Länder haben keine Angst vor einer hochqualifizierten Pflege, ganz im Gegenteil“, betont Michael Ewers, Direktor des Instituts für Gesundheits- und Pflegewissenschaft ...


27.03.2019
Mit modernen Führungsstrategien und Digitalisierung die Zukunft sichern

So bezweifelten viele Führungskräfte, ob eine erfolgreiche Digitalisierung und eine wirkungsvolle Mitarbeiterführung in einer digitalen Arbeitswelt mit dem bisherigen ...


19.03.2019
Wie wichtig sind Kommunikation und Sprache für eine gute Führung?

Wir haben mit Frau Dr. Keim von der SPRACHKULTUR GmbH darüber gesprochen, was für sie „Neue Führung“ bedeutet und welchen Stellenwert Kommunikation und Sprache ...


Xing
LinkedIn Logo