Mit fünf ausgewählten Beiträgen geht der Poetry-Slam-Wettbewerb „Care in Poetry“ der Initiative „Starke Pflege in Münster“ online. Gesucht wurden Geschichten aus der Pflege, die authentisch über den Alltag von Pflege- und Betreuungskräften erzählen. „Wir sind total begeistert, wie unterschiedlich die Beiträge sind, die wir erhalten haben“, freut sich Roland Weigel, Koordinator der Initiative „Starke Pflege in Münster“. Bis zum 25.11.2020 kann man auf Facebook über den Sieger des Wettbewerbs abstimmen.

Für Thomas Risse, der ebenfalls die „Challenge“ im Auftrage der Initiative begleitet, steht bereits jetzt fest, „dass die Pflege der Gewinner ist. Poetry Slams sind für uns ein geeignetes Mittel, um über das zu erzählen, was Pflege leistet.“

„Mit dem Wettbewerb wollen wir zeigen, dass eine starke Pflege jede Menge starke Geschichten zu erzählen hat.“

Roland Weigel, Koordinator der Initiative „Starke Pflege in Münster“

Jetzt wünschen sich die Organisatoren einen spannenden Wettbewerb mit vielen Reaktionen und Kommentaren.

Die Initiative „Starke Pflege in Münster wird getragen von 14 Arbeitgebern aus der Pflege, drei Bildungsträgern und der Stadt Münster. Die Teilnahme war nicht auf Teilnehmer aus Münster beschränkt. Vier von fünf kommen aber aus Münster und Umgebung.

Wer teilnehmen wollte, sollte seine Geschichte in einem Video aufzeichnen und an die Initiative „Starke Pflege in Münster“ schicken. Die eingegangenen Videos wurden von einer Jury gesichtet und bewertet. Fünf Videos wurden ausgewählt und werden jetzt in einer „Challenge“ bei Facebook ausgestrahlt. Der Beitrag mit den meisten „Likes“ bei Facebook gewinnt 500 Euro. Für den zweiten Platz gibt es 200 Euro und den dritten Platz 50 Euro. Alle fünf Beiträge gehen – wenn es die Coronabedingungen wieder erlauben – auf eine noch festzulegende Tournee durch Münster.

Die “Timeline”: bis zum 25.11.2020 läuft die Abstimmung, Bekanntgabe der Gewinner und Online-Preisverleihung des besten Care-in-Poetry Slamwettbewerbs am 27.11.2020.

Weitere Infos auf:

https://www.facebook.com/echtstark

https://www.starke-pflege-muenster.de/2020/10/care-in- poetry-slam-wettbewerb-vom-16-10-2020-bis-zum-10-11-2020/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.