Überwachungskameras, Bewegungssensoren & Co. – smarte Haustechnik ermöglicht es, Gebäude sicherer zu machen. Wie die Infografik von Statista zeigt, lag der Umsatz in diesem noch jungen Segment im vergangenen Jahr bereits über einer halben Milliarde Euro. Laut Schätzung des Statista Digital Market Outlook wird sich die Aufwärts-Entwicklung in den kommenden Jahren fortsetzen. Dafür spricht, dass in den kommenden Jahren eine Vielzahl smarter Sicherheitsprodukte auf den Markt gelangen werden. Zudem hat jeder dritte Deutsche Angst, Opfer eines Einbruchs zu werden. Die Zahl der Wohnungseinbrüche sinkt allerdings, zuletzt auf den Stand von rund 54.236 Einbrüchen. Noch 2015 erfasst die Polizei in Deutschland rund 170.000 Wohnungseinbrüche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert