Der auf Pflege-, Senioren- und Wohnimmobilien spezialisierte Projektentwickler AVIAM aus Grünwald bei München verstärkt sich mit Holger Janß als Head of Development Healthcare. Janß soll vom Frankfurter Bürostandort die Entwicklung von Pflege- und Gesundheitsimmobilien deutschlandweit vorantreiben. Als Head of Development Healthcare begleitet Holger Janß den gesamten Development-Prozess von der Akquisition über die Planung und Realisierung bis zum Exit. 

Holger Janß kommt von der Immobilienberatung Dr. Lübke & Kelber GmbH, wo er den Geschäftsbereich Healthcare Transaction aufbaute und leitete.  Zuvor war er als Chief Development Officer bei der Schweizer MCC Beteiligungs AG für den Ausbau des Projektentwicklungsgeschäfts im Bereich Seniorenwohn- und Pflegeimmobilien sowie Hotels in Westeuropa verantwortlich. Zu den weiteren beruflichen Stationen gehörten die Leitung der Expansion und Projektentwicklung des französischen Pflegekonzerns Korian in Deutschland sowie Führungspositionen im Development von internationalen Hotelgesellschaften und bei der Hochtief AG. Der Diplom-Betriebswirt verfügt außerdem über eine technische Zusatzausbildung und ist TÜV zertifizierter Bausachverständiger.

Michael Mükusch, Vorsitzender des Vorstandes der AVIAM Projektentwicklung AG & Co. KGaA, sagt: „Wir freuen uns, dass wir Holger Janß für AVIAM gewinnen konnten. Ich bin sicher, dass wir mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung in der Projektentwicklung und seinen tiefgehenden Kenntnissen von Healthcare- und Betreiberimmobilien unser Unternehmenswachstum beschleunigen können. Neben den Neubautätigkeiten werden wir uns zukünftig auch Bestandsgebäuden mit Konversions- und Sanierungspotenzial widmen und uns so neue Geschäftspotenziale erschließen.“ 

Holger Janß sagt über seine neue Aufgabe: „Die aktuellen geopolitischen und wirtschaftlichen Unsicherheiten, eine hohe Inflation und weiter steigende Zinsen sind für die ganze Immobilienwirtschaft eine große Herausforderung. Gerade in volatilen Marktphasen ergeben sich aber auch große Chancen für innovative Unternehmen mit klarer Zielrichtung. Bei AVIAM reizt mich der Anspruch, hochwertige und durchdachte Konzepte umzusetzen und deutschlandweit zu expandieren.“

Foto: AVIAM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.