Lachen und Leichtigkeit in den Pflegealltag bringen – das ist das gemeinsame Anliegen von BringLiesel, der digitalen Einkaufsplattform für Pflegeeinrichtungen, und ROTE NASEN Deutschland e. V. Zur ALTENPFLEGE Messe 2025 in Nürnberg riefen die beiden Partner eine Gewinnspielaktion ins Leben, bei der Pflegeeinrichtungen Clownvisiten von ROTE NASEN Deutschland gewinnen können. Interessierte Einrichtungen nehmen ganz unkompliziert teil: Über die Seite https://www.bringliesel.de/clownvisite/ gelangt man direkt zur Anmeldung. Mit etwas Glück erhält eine Pflegeeinrichtung insgesamt acht Besuche professionell ausgebildeter Clowns von ROTE NASEN, verteilt über ein ganzes Jahr. Die Aktion läuft vier Wochen und endet am 15. Mai 2025. Während der Aktion wird regelmäßig über die Clownvisiten auf unterschiedlichen Kanälen berichtet.

„Wir möchten zeigen, dass Digitalisierung im Pflegealltag notwendig und effizient ist, aber die Menschlichkeit für uns ebenso wichtig ist. Die Kooperation mit ROTE NASEN bringt genau diese Idee auf den Punkt: Technik entlastet – aber echte Begegnungen berühren.“

Christoph Gukelberger, Geschäftsführer und Mitgründer der BringLiesel GmbH

Auch Mehran Moazami-Goudarzi, der Geschäftsführer bei ROTE NASEN, betont den Wert der Partnerschaft: „Unsere Clowns schaffen emotionale Nähe, wo oft Einsamkeit herrscht. Die Zusammenarbeit mit BringLiesel ermöglicht es, Lebensfreude in Pflegeeinrichtungen nachhaltig zu verankern. Eine Kooperation, die uns sehr am Herzen liegt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert