KWA-Vorstand Horst Schmieder geht nach 28 KWA-Jahren in den Ruhestand. Als Nachfolger hat der Aufsichtsrat der KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG Dr. Johannes Rückert ausgewählt. Er wird am 1. September bei KWA die Konzernleitung übernehmen.

Der promovierte Mathematiker war in den vergangenen 13 Jahren für die Augustinum Gruppe tätig. Seit 2017 ist er als Mitglied der Konzerngeschäftsführung für den Geschäftsbereich „Seniorenresidenzen“ zuständig. 

„Herr Dr. Rückert passt zu KWA. Er teilt unsere Werte und wird KWA erfolgreich weiterentwickeln. Deshalb haben wir uns für ihn entschieden.“

Prof. Dr. Manfred Matusza, Vorsitzender des KWA-Aufsichtsrats

KWA-Vorstand Horst Schmieder wünscht seinem Nachfolger alles Gute: 

„Ich bin mir sicher, dass Herr Dr. Rückert über so viel Fachkompetenz und Branchenerfahrung verfügt, dass er KWA erfolgreich in die Zukunft führen wird. Ich bin froh, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Bewohnerinnern und Bewohner in guten Händen zu wissen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert