Ergatta, die spielbasierte Marke für Heimfitness, gab heute bekannt, dass sie mit dem Verkauf ihres vernetzten Rudergeräts in Deutschland, Österreich und der Schweiz beginnen wird. Der Verkauf ist jetzt live und die Bestellungen werden innerhalb von 1-2 Wochen nach dem Kauf versandt. Diese Ankündigung folgt auf die jüngste Expansion von Ergatta nach Großbritannien, die im Oktober angekündigt wurde. Ergatta hat in Deutschland eine exklusive Vertriebspartnerschaft mit der norddeutschen WATERROWER | NOHRD Group, dem führenden Anbieter von Fitnessgeräten in elegantem Design und aus hochwertigen, natürlichen Materialien.

„Unser spielbasiertes Konzept hat sich auf dem US-Markt schon bemerkbar durchgesetzt, insbesondere bei Personen, die sich eher weniger für Boutique-Fitnesskursen – ob persönlich oder digital geführt – begeistern. Wir freuen uns sehr, unser Produkt den deutschen Verbrauchern vorzustellen, die meiner Erfahrung nach eher weniger zu Fitnesskursen im amerikanischen Stil neigen. Ich kann mir keinen besseren Partner als die WATERROWER | NOHRD Group vorstellen, um dies zu verwirklichen.”

Tom Aulet, Mitbegründer und CEO von Ergatta

Viele Verbraucher wenden sich von traditionellen Kursen und von Trainern geleiteten Workouts ab und suchen nach einer Alternative, die intrinsische Motivationsquellen nutzt. Ergatta bietet Tausende spielbasierte Trainingsoptionen, die interaktiv, ansprechend und auf den Benutzer personalisiert sind. Durch seine exklusive Vertriebspartnerschaft mit der WATERROWER | NOHRD Group ist Ergatta in der Lage, ein erstklassiges Heimfitnesserlebnis nach Deutschland zu bringen, das elegante Holzhardware mit überzeugenden digitalen Inhalten kombiniert. In einer November-Umfrage unter amerikanischen Verbrauchern gaben 82 % an, mindestens 50 % der Zeit zu Hause zu trainieren. Da sich der Heimtrainingstrend weltweit konstant ausbreitet, werden das Design und die Lagerfähigkeit von Fitnessgeräten entscheidend. Das elegante Design auf Holzbasis des Ergatta Rowers fügt sich in jedes Zuhause nahtlos ein und lässt sich leicht aufrecht im Raum, mit einer Bodenfläche eines Stuhls, verstauen.

„Nach einer erfolgreichen Markteinführung in Großbritannien freuen wir uns darauf, diedr Dynamik aufrechtzuerhalten. Unsere Kunden und Vertriebspartner in der Region interessieren sich schon länger für Produkte mit digitaler Komponente. Wir können es kaum erwarten, ihnen die Fitnesslösung Ergatta anzubieten.”

Peter King, CEO von WaterRower

Der Umsatz im Segment Digital-Fitness & Well-Being wird in Deutschland bis Ende 2022 voraussichtlich 1,75 Milliarden US-Dollar erreichen und voraussichtlich eine jährliche Wachstumsrate von 8,86 % aufweisen, was zu einem prognostizierten Marktvolumen von 2,67 Milliarden US-Dollar bis 2027 führt. Dies ist stabil und der stetige Anstieg macht Deutschland zu einem idealen Markt für Ergatta, da das Unternehmen seine Präsenz erweitern und seine Mitgliedergemeinschaft ausbauen möchte.

Der Ergatta Rower wird im Einzelhandel für 2.995 € erhältlich sein, inklusive Versandkosten. Es ist exklusiv auf Nohrd.com/de/Ergatta, in den NOHrD Showrooms in Hamburg, Nordhorn, München, Wien (AT) und Sursee (CH) sowie bei ausgewählten Vertriebspartnern erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert