Die IMMAC group, marktführendes Investment- und Assetmanagement-Unternehmen mit Fokus auf Gesundheitsimmobilien, gibt die Veröffentlichung ihres Nachhaltigkeitsberichts für das Jahr 2023 bekannt. Dieser informiert über die Tätigkeiten und Leistungen im Geschäftsjahr 2023 in Hinblick auf die nachhaltige Entwicklung der gesamten Gruppe, einschließlich aller Gesellschaften und Tochterunternehmen.

Der Nachhaltigkeitsbericht ist Teil der ESG-Strategie, die die IMMAC group in allen Geschäftsbereichen verfolgt. Er gibt einen Einblick in die ESG-Aktivitäten, die das Unternehmen im Jahr 2023 in Bezug auf die fünf zentralen Bereiche des Unternehmens durchgeführt hat: Konzern, Bau, Ankauf, Bestand und Fondsprodukt.

Im vergangenen Jahr sah sich der Pflegemarkt außergewöhnlichen Herausforderungen gegenüber, die eine vorübergehende Neuausrichtung einiger ESG-Schwerpunkte erforderten. Als Konsequenz konnten einige der für 2023 geplanten Maßnahmen noch nicht abschließend umgesetzt werden.

„Trotz der herausfordernden Marktsituation fühlen wir uns als IMMAC group in der Verantwortung, das Thema ESG kontinuierlich zu verfolgen. Bereits 2021 haben wir ESG fest in unsere Managementprozesse integriert und eigene Einheiten für die Umsetzung im Unternehmen geschaffen. Die Aspekte Umwelt, Soziales und Unternehmensführung sind für uns weiterhin von zentraler Bedeutung. Als Investor im Bereich Sozial- und Gesundheitsimmobilien ist gesellschaftliches Engagement umso mehr integraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur.“

Cita Born, ESG-Beauftragte der IMMAC group

Der IMMAC group Nachhaltigkeitsbericht 2023 steht hier für Sie bereit: