Nachdem die IMMAC group bereits im Oktober 2020 von Vincentz Network und Terranus GmbH im Rahmen der Messe „Altenheim Expo Spezial“ zum „Investor des Jahres“ gekürt wurde, fand gestern nun die offizielle Preisübergabe statt.

Hatte die Messe im vergangenen Jahr noch digital ablaufen müssen, konnten nun alle Beteiligten die Preisübergabe bei einem analogen Treffen im IMMAC Headquarter in Hamburg zelebrieren.

Anja Sakwe Nakonji, Geschäftsführerin TERRANUS GmbH, übergab auch im Namen des Award-Partners Vincentz Network den Preis in Form eines symbolischen Schecks an Vorstandsmitglied Jens Wolfhagen und Andreas Jantsch, Leiter Transaktionen Healthcare IMMAC group. „Zwar hat es etwas gedauert, aber nun freue ich mich, dass ich den Scheck aufgrund der derzeit etwas abgemilderten Lage sogar persönlich überbringen kann“, sagte Frau Sakwe Nakonji, die extra aus Köln angereist war.

Von links nach rechts: Jens Wolfhagen, Vorstand IMMAC Holding AG / Jörn Wieking, Geschäftsführer Alzheimer Gesellschaft Hamburg e. V / Anja Sakwe Nakonji, Geschäftsführerin TERRANUS GmbH / Andreas Jantsch, Transaktionsleiter Healthcare IMMAC Holding AG

Auszeichnung. „Diesen Award sehen wir als Würdigung eines langjährigen und nachhaltigen Engagements der IMMAC in diesem speziellen Teilmarkt für Immobilien-Investments. Auch wir möchten besonderes Engagement würdigen und den Scheck an einen Verein weitergeben, dessen Arbeit wir seit Jahren sehr schätzen“.

IMMAC wird das Preisgeld aufstocken und an die Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V. spenden. Der gemeinnützige Verein setzt sich für die Belange von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen ein. Mit der Spende unterstützt IMMAC die Informations- und Beratungsarbeit und hilft, eine demenzfreundliche Gesellschaft zu gestalten.

Jörn Wieking, Geschäftsführer der Alzheimer Gesellschaft Hamburg e. V., war ebenfalls anwesend und freute sich über die erneute Förderung durch IMMAC.

„Wir danken der IMMAC Holding sehr herzlich für ihre Spende, durch die sie zum wiederholten Male unsere Arbeit nachhaltig unterstützt und einen wichtigen Beitrag leistet, das Leben von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen zu verbessern und zu erleichtern. Auch für uns bedeutet diese Spende viel. Sie ist eine Anerkennung unseres Engagements und eine Wertschätzung unseres unermüdlichen Einsatzes für Menschen mit Demenz.“

Jörn Wieking

Traditionell vergeben Vincentz Network und die Management-Beratung TERRANUS bei der Altenheim Expo, dem jährlich stattfindenden Strategiekongress für Betreiber, Planer und Investoren der Pflegebranche, die Awards „Betreiber des Jahres“ und „Investor des Jahres“. Die mit jeweils 5.000 Euro dotierten Awards werden von der TERRANUS GmbH zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.