In Zeiten von KI und “fake news” aus dem Netz sehnen wir uns nach ehrlichen Inhalten. “Echte Menschen. Wahre Geschichten. Tiefe Emotionen.”, das ist der Slogan von AdCTIVE, eines deutsch-französischen Netzwerkes, das sich der Image-Verbesserung der Pflegeberufe und der Pflege allgemein verschrieben hat.

Die neue Homepage www.AdCTIVE.de ist jetzt online und zeigt viele Ideen, wie Pflege- und Altersbilder mit authentischen Fotos, Videos und Statements aus den Einrichtungen umgesetzt werden können. In den letzten beiden Jahren hat AdCTIVE über 300 Senioreneinrichtungen in Deutschland, Frankreich und Japan portraitiert und dabei ein Wissen an der Basis erarbeitet, wie es sonst wohl kaum jemand als Expertise zur Verfügung hat.

Zu den Kunden zählen Pflegeeinrichtungen, Kommunen, Verbände, Stiftungen und Forschungseinrichtungen sowie Unternehmen mit Bezug zur Sozialwirtschaft.

Sie können die Fotos auch auf der Altenpflegemesse 2024 in Essen bewundern:

In Halle 7 F 04 findet in Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe eine Ausstellung von grossflächigen s/w-Fotos zum Thema “Altersbilder & Pflege” statt. Prof. Dr. Liane Meyer konfrontiert die Besucher auf Tafeln mit provokanten Thesen zum Thema “Altern”, zu denen Kommentare auf “Post-Its” hinterlassen werden können.

In Halle 5 H10 wird es eindrücklich: Auf 2,50 hohen CCS-Fabric Frames leuchten Ihnen riesige Seniorenmotive entgegen, u.a. auch die lebensfrohe Klavierspielerin in unserem Artikel.

“Nur realistische Bilder vom Alter ermöglichen den Erfolg in der Pflege!”

René Schwerdtel, AdCTIVE
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert