Um sich für die absehbaren Herausforderungen und erwarteten Aufgaben noch adäquater und zukunftsfähig zu positionieren, wurde das Team auf verschiedenen Positionen verstärkt. Zudem trägt das Unternehmen damit dem gestiegenen Auftragsvolumen und den stetig wachsenden Anforderungen an Leistungsumfang und -tiefe seiner Kunden Rechnung. Insgesamt wurden mit Philip Köhler, Andreas Angerer und Paolo Marini drei neue Mitarbeiter gewonnen.

Philip Köhler wechselt von Capital Bay, für die er seit 2019 tätig war, zu TSC Real Estate und nimmt hier die Position als Investment Manager ein. Er wartet nicht nur mit umfangreicher Expertise als Analyst Healthcare und Transaction Manager auf, sondern bringt zusätzlich operative Erfahrungen aus dem Betrieb von Pflegeeinrichtungen mit. Dies geht mit einer hervorragenden Vernetzung insbesondere in der Pflegebranche einher. Philip Köhler verfügt neben einer Bankausbildung über Abschlüsse als Bachelor of Science Wirtschaftswissenschaften und Master of Science Immobilienmanagement.

Philip Köhler / Copyright: TSC Real Estate

Mit Andreas Angerer als Senior Manager Data Analytics verstärkt TSC Real Estate den bereits vor einiger Zeit etablierten Bereich Data Analytics. Zu seinen Aufgaben wird der weitere Ausbau dieser internen Stabsfunktion gehören, deren Bedeutung stetig wächst. Sie sorgt mit den gesammelten, sorgfältig aggregierten und analysierten Daten neben schnellen, fundierten und validen Investitionsentscheidungen für die Herleitung und Antizipation von zukunftsweisenden Trends, nicht zuletzt im Bereich Health Care & Science Infrastructure.

Andreas Angerer ist seit mehr als 20 Jahren in der Immobilienbranche aktiv und hat eine langjährige Expertise sowohl in der Immobilienwirtschaft mit Fokus auf Research und Bewertung als auch in der Softwareentwicklung und deren Analyse & Implementierung. Unter anderem war er Mitgründer und mehrere Jahre Geschäftsführer des IT-Unternehmens interfaceMA GmbH.

Andreas Angerer / Copyright: TSC Real Estate

Paolo Marini ist neu als Manager Business Development bei TSC Real Estate tätig. Er wird dabei die weitere und tiefgreifende Vernetzung von TSC Real Estate sowohl auf der Investorenseite als auch die Entwicklung von neuen Investitionsvehikel und Mandaten unterstützen. Er kommt vom Schwesterunternehmen TSC Real Estate Italia, wo er unter anderem als Customer Manager und als Acquisitions & Transactions Manager Erfahrungen sammeln konnte. Paolo Marini hat ein Jurastudium an der Università di Roma Tre abgeschlossen und einen Master Degree in Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht.

Paolo Marini / Copyright: TSC Real Estate

„Ich freue mich sehr, dass wir in Zeiten des Fachkräftemangels gleich drei neue versierte Mitarbeiter gewinnen und unsere Organisation fundiert und nachhaltig stärken konnten. Dabei haben wir gezielt auf einen Mix aus Erfahrung und Nachwuchskräften gesetzt. Das hilft uns, unser kontinuierliches Wachstum in eine nachhaltige Unternehmensstruktur zu transferieren und diese für die Zukunft innovativ und wettbewerbsfähig zu positionieren. Mit den neuen Kollegen haben wir zugleich weitere interessante Persönlichkeiten im Team, die unser Teamgefüge weiter stärken – auch darauf legen wir sehr viel wert.“

Berthold Becker, Geschäftsführer der TSC Real Estate

Zu Jahresbeginn 2022 hatte TSC Real Estate 27 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Inzwischen ist die Zahl der Beschäftigten auf 32 angewachsen.

Über TSC Real Estate: Die TSC Real Estate mit Sitz in Berlin bietet ganzheitliches Immobilien Investment- und Asset Management und ist ein führender Experte für Gesundheitsimmobilien, aber auch für Wohn-, gemischt genutzte sowie arrondierende Gewerbeimmobilien. Mit eigenen Teams betreut das Unternehmen Investitionen über den gesamten Investitions- und Lebenszyklus hinweg. Aktuell betreut TSC Real Estate insgesamt 154 Immobilien mit einem Volumen von circa 1,6 Mrd. Euro Assets under Management.

TSC Real Estate ist mit dem Altenheim EXPO Award 2022 in der Kategorie „Investor des Jahres“ der Fachzeitschrift CARE Invest ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter www.tsc-realestate.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.