Dem bundesweit tätigen Transaktionsberater BGA Invest aus Grünwald bei München ist es gelungen Harald Ziller für sich zu gewinnen. Harald Ziller übernimmt zum 15. Juni als Head of Acquisition Investment und verstärkt damit das Akquisitions-Team von BGA Invest. Der 44-Jährige kommt von Avison Young, wo er zuletzt als Principal (Partner) und Niederlassungsleiter die Leitung des Münchner Standorts verantwortete. Bei BGA Invest soll Harald Ziller mit seinem starken lokalen und nationalen Netzwerk den Bereich der Akquisition von Gewerbe- und Healthcareimmobilien weiter ausbauen. 

Harald Ziller verfügt über rund zweieinhalb Jahrzehnte Immobilienerfahrung und hat Transaktionen mit einem Volumen von über drei Milliarden Euro begleitet. Vor seiner Zeit bei Avison Young war er in verschiedenen Führungsfunktionen bei der Hammer AG und deren Tochtergesellschaften aus München tätig und zeichnete dort unter anderem als Prokurist und Geschäftsführer in den Bereichen Projektentwicklung, Vermietung und Vermarktung/Verkauf verantwortlich. 

Zu seinem Wechsel zu BGA Invest sagt Harald Ziller: „An einem Wechsel zur BGA Invest reizt mich vor allem die Gestaltungsmöglichkeit innerhalb eines dynamisch wachsenden, inhabergeführten Unternehmens. Die Unternehmensentwicklung von BGA Invest in den letzten Jahren hat mich beeindruckt. BGA Invest erzielt mit dem derzeit rund 30-köpfigen Team beeindruckende Resultate mit einem Rekord beim Transaktionsvolumen von über EUR 700 Mio. im vergangenen Jahr trotz Corona. Ich sehe die neue Aufgabe deshalb als tolle Chance mit meinem Netzwerk zur weiteren, positiven Entwicklung der BGA Invest beitragen zu können.“

„Wir freuen uns, dass es gelungen ist Harald Ziller für BGA Invest zu gewinnen. Sein breites Netzwerk in der Immobilienwirtschaft und seine jahrzehntelange Expertise werden dazu beitragen, den Erfolgskurs unseres Unternehmens fortzusetzen. Die Neuverpflichtung ist außerdem ein Beleg dafür, dass wir unser Unternehmen in den letzten Jahren am Markt als feste Größe etabliert und die Marktwahrnehmung gesteigert haben.“

Marco Schlottermüller, Gründer und Geschäftsführer von BGA Invest
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.