Die SozialFactoring GmbH, Spezialistin für Forderungsankauf im Sozial- und Gesundheitswesen, ist von dem Bewertungsportal BankingCheck als bester Factoring-Anbieter des Jahres mit dem BankCheck-Award 2024 ausgezeichnet worden. Nach Auswertung von insgesamt mehr als 160.000 Kundenbewertungen setzte sich die Tochtergesellschaft der SozialBank mit einer Durchschnittsbewertung von 4,9 von 5 Punkten als Siegerin in der Kategorie „Factoring-Anbieter“ durch.

„Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung. Sie bestätigt uns in unserer Arbeit und dem eingeschlagenen Kurs. Diese Auszeichnung ist ein direktes Feedback unserer Kunden, das wir ohne das Engagement unserer Belegschaft nicht erhalten hätten.“

Andreas Dehlzeit, Sprecher der Geschäftsführung der SozialFactoring GmbH

Die hohe Kundenzufriedenheit schlägt sich in der positiven Entwicklung der SozialFactoring nieder. In den ersten sechs Monaten des Jahres 2024 stieg das Ankaufsvolumen gegenüber dem Vorjahr signifikant auf mehr als 900 Mio. Euro.

„Diese positiven Zahlen sind das Fundament, auf dem die strukturelle Weiterentwicklung unserer Gesellschaft langfristig fußt.“

Andreas Dehlzeit

Hierzu zähle auch personelles Wachstum, um weiterhin individuelle und persönliche Betreuung für alle Kunden zur Verfügung zu stellen und das Wachstum fortzusetzen.

Zu der guten Entwicklung der SozialFactoring tragen vermehrt die verschiedenen Anlaufpunkte für Kunden bei, wie etwa die digitale Anfragestrecke auf der Webseite. Über diese berechnen Unternehmen der Sozial- und Gesundheitswirtschaft innerhalb weniger Minuten ihre individuellen Factoring-Konditionen vor.  „Wir erhalten sehr viele Anfragen über unsere Factoring-Anfragestrecke. Es ist ein schneller und bequemer Weg zu unseren Vorfinanzierungslösungen“, sagt Andreas Dehlzeit. Interessierte werden Schritt für Schritt durch den Anfrageprozess geleitet und erhalten direkt im Anschluss ein Konditionsangebot. Der Kanal sei aus dem Tagesgeschäft nicht mehr wegzudenken und werde zukünftig ausgebaut.

Foto: Andreas Dehlzeit, Sprecher der Geschäftsführung (rechts), und Christian Grosshardt, Teamleiter Marketing
©SozialFactoring GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert