CHARLY VENTURES und THE EMBASSIES OF GOOD LIVING freuen sich, ihre Partnerschaft bekannt zu geben – und den ersten Standort von THE EMBASSIES in Hamburg 2025 eröffnen zu können.
THE EMBASSIES bietet ein exklusives, generationenübergreifendes Co-Living-Erlebnis, das darauf abzielt, das Altern neu zu definieren. Im Mittelpunkt steht die Idee der „demografischen Barrierefreiheit” – ein Ort, der nicht nur ältere Menschen anspricht, sondern sich nahtlos in die Lebenswelten von Menschen in ihren Dreißigern ebenso wie in die von Sechzigjährigen einfügt. Es ist gewissermaßen eine Art „Anti-Altenheim”, das ein modernes, gemeinschaftliches und lebendiges Zusammenleben fördert. Als erste Location eröffnet THE EMBASSIES HAMBURG CITY Anfang 2025 in der Hansestadt Hamburg.
Im denkmalgeschützten Hindenburghaus am Großer Burstah, zwischen der Elbphilharmonie und dem historischen Rathaus, entstehen dafür 45 hochwertige Apartments, angeordnet um einen vertikal begrünten Innenhof. Den zukünftigen Bewohnern dieser Serviced Apartments wird ein umfassender und persönlicher 24-Stunden-Service zur Verfügung stehen.
„Wir freuen uns, den ersten deutschen Standort in Hamburg zu eröffnen. Einer Stadt, die dank ihres traditionellen Einflusses als Hafenstadt ihren kosmopolitischen Geist und ihre lebendige Kultur bekannt ist und historisch ein Melting Pot unterschiedlicher Kulturen ist bildet”, sagt Jan Garde, Gründer der THE EMBASSIES OF GOOD LIVING AG.
„Dies ist ein wichtiger Schritt in unserer Strategie, Orte des Zusammenkommens und der Wohnerlebnisse in die urbanen Zentren der Welt zu bringen. Wir planen, in den kommenden Jahren das Netzwerk international auszurollen und dabei spielt uns aktuell natürlich der Soziodemografische Wandel in die Karten. Der Bedarf in unserem Segment ist groß.”
Im Erdgeschoss und im ersten Stockwerk des Hindenburghaus entsteht eine 1.200 m* große Club- und Well-Being-Fläche, die den Bewohnern und Mitgliedern der THE EMBASSIES HAMBURG CITY neben verschiedenen Co-Working- und Meeting-Bereichen eine Sauna mit SPA- und Treatment-Räumen, ein Boutique-Gym sowie ein Yogastudio bietet. Zusätzlich schafft eine Café-, Bar- und Eventlocation Raum für soziale Interaktion und kulturellen Austausch, sodass das Leben in den Serviced-Apartments nicht nur Komfort, sondern auch eine Community bietet. Ein umfangreiches, durch engagierte Concierge-Teams kuratiertes Serviceangebot bereichert zusätzlich das Leben der Bewohner. Ob kreative Arts & Crafts Workshops, Pop-Up Konzepte, Longevity Retreats, Wellnessanwendungen oder Mentorship Programme – sämtliche Angebote sind darauf ausgerichtet, das Leben unter Gleichgesinnten aktiv, nachhaltig und sinnvoll zu gestalten.
In einer Zeit, in der viele Menschen auch später im Leben aktiv und neugierig auf neue Erfahrungen bleiben wollen, bietet THE EMBASSIES genau das richtige Umfeld. Die Wohnungen sind ein moderner und komfortabler Rückzugsort und gleichzeitig Teil einer lebendigen Gemeinschaft, die soziale Kontakte und neue Erlebnisse in den Vordergrund stellt.
„Bei der Aktivierung und Re-Aktivierung von Immobilien in Innenstadtlagen geht es darum Konzepte zu finden, die nicht nur aus Immobilien-Perspektive eine nachhaltige und sichere Anlage darstellen, sondern vor allen Dingen, meiner Ansicht nach, auch immer darum, Mehrwerte für die Stadt, die Bewohner und die lokale Mikrolage zu schaffen. Das Konzept von THE EMBASSIES passt hervorragend in diese tolle Immobilie und wir sind froh, das Erste von hoffentlich vielen gemeinsamen Projekten in Hamburg zu realisieren.”
Carsten F. Pistor, Gründer und Geschäftsführer von CHARLY VENTURES
Über THE EMBASSIES OF GOOD LIVING
THE EMBASSIES OF GOOD LIVING ist eine international ausgerichtete Marke, die sich auf hochwertige Wohnlösungen für Menschen im dritten und vierten Kapitel spezialisiert hat. Die Vision: das Alter neu definieren und Wohnräume schaffen, die Lebensqualität, kulturellen Austausch und Selbstbestimmung in den Mittelpunkt stellen. www.embassies.com
Über CHARLY VENTURES
CHARLY VENTURES ist ein Unternehmen, das innovative Wohnkonzepte für alle Lebensphasen entwickelt. Mit den Marken Clubhouse Berlin, Comun Living und Spring Cards wird das Wohnen zukunftsorientiert und intergenerativ neu gestaltet. Der Fokus liegt darauf, Lebensräume zu schaffen, die sowohl individuelle Freiheit als auch Gemeinschaftsgefühl fördern.
https://www.charly-ventures.com/