Aktivtisch

(5 Kundenbewertungen)

Ihr digitaler Mitarbeiter in der Pflege


Beschreibung

Der Aktivtisch – Begeisterung und Spaß in der Betreuung

Der Aktivtisch ist ein modernes digitales System, das ohne Mühe an jedem Ort eingesetzt werden kann. Der Aktivtisch ist ein großes Tablet auf Rädern. Zum Starten genügt es, den Netzstecker einzustecken.

Er bietet für Pflegebedürftige ein optimales Angebot an niveauvoller Unterhaltung und Training der kognitiven und alltagspraktischen Fähigkeiten. Für stark eingeschränkte Personen gibt es niederschwellige Anwendungen wie das Wohlfühlwischen, Malen und Singen. „Fitte“ Personen finden Rätsel, Strategie-, Gemeinschafts- und Geschicklichkeitsspiele. Stuhlgymnastik und Entspannungsvideos gehören ebenfalls zum Angebot. Die Bildschirmdarstellung kann auf 25% verkleinert werden. Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit der Arme bedienen den Aktivtisch damit problemlos. Das Gerät erkennt das Zittern der Hände von Tremor Erkrankten und ermöglicht diesen eine einfache Bedienung. Der Aktivtisch wird regelmäßig erweitert. Alle Updates sind kostenlos.

Das Ziel des Aktivtisches ist es, das Betreuungspersonal zu entlasten. Er ist selbsterklärend. Eine Einarbeitung ist nicht nötig. Selbst Spiele-, Rätsel- oder Filmnachmittage sind ohne zeitaufwendige Vorbereitung sofort durchführbar.

Weitere Informationen:

www.aktivtisch.de

 

Zusätzliche Informationen

Zielgruppe

ambulante Pflege, betreutes Wohnen, Pflegepersonal, stationäre Pflege, Einrichtungen für Menschen mit Handicap, geriatrische Einrichtungen, Hospize, Senioreneinrichtungen

Video

https://www.youtube.com/watch?v=y5l-VvB0JAg&t=9s

Fördermöglichkeiten

Unser Aktivtisch wird durch verschiedene Organisationen und Pflegekassen gefördert. Wir informieren Sie ausgiebig und beraten sie beim Kauf des Aktivtisches.
Weitere Informationen finden Sie unter:
https://www.aktivtisch.de/foerderung

Vorführung

Buchen Sie noch heute Ihre kostenlose Vorführung und erhalten Sie 700 EUR Rabatt:
https://www.aktivtisch.de/kostenlose-vorfuehrung

Publikationen

5 Bewertungen für Aktivtisch

  1. Michaela Sommer, Klara Hospiz in Marl

    Liebes Aktivtisch-Team,
    dass Klara Hospiz in Marl besitzt seit Ende 2023 einen Aktivtisch. Das Team und unsere Gäste sind begeistert. Wir spielen, malen oder singen mit unseren Hospizgästen mit den Aktivtisch.
    Es schafft in kurzer Zeit so viel Spaß und Freude. Unser Aktivtisch steht immer bereit und wird flexibel und spontan eingesetzt.Wir können diesen Aktivtisch nur empfehlen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Michaela Sommer
    Hospizleitung

  2. Ludger Berger, Benediktushof in Maria Veen

    Unsere Geschäftsleitung war sofort begeistert von den Möglichkeiten des Aktivtisches und hat zwei bestellt. Für uns ist es interessant die Aktivtische in der Tagesstruktur einzusetzen. Unsere Bewohner haben unterschiedliche Handicaps. Durch die vielen Apps und die Möglichkeit individuelle Profile einzurichten, können jeder unserer Bewohner die Aktivtische nutzen. Unsere Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen schwärmen vom 25% Modus. Sie können damit den Aktivtisch ohne große Bewegungen der Arme bedienen. Mittlerweile setzen wir ein Gerät zu Therapiezwecken in den verschiedensten Abteilungen ein.

  3. Dr. Martina Klein, Alexianer in Münster

    Ich bin bei den Alexianern in Münster für das Fundraising verantwortlich. Als mir der Aktivtisch vorgestellt wurde war ich begeistert. Das Gerät ist in unseren verschiedenen Häuser sofort nutzbar. Neben der Altenpflege und den Einrichtungen für Menschen mit Handicap, setzen wir es auch in der Geriatrie im Evangelischen Krankenhaus in Münster ein. Wir sind überzeugt von dem Konzept und der Zusammenarbeit mit dem Aktivtisch-Hersteller und möchten das Gerät in den meisten unserer Häuser einsetzen.

  4. Ulrike Krämer, Haus Heidhorn in Münster

    Ich freue mich, dass unsere Einrichtungsleitung sich für den Aktivtisch entschieden hat. Aufgrund der Urlaubssituation konnte die Schulung unserer Mitarbeiter am Liefertag nicht stattfinden. Es war klasse, wie unser Team auch ohne Schulung mit dem Aktivtisch sofort arbeiten konnte. Unsere Bewohner hatten ein Lächeln im Gesicht. Wir nutzen den Aktivtisch sehr vielseitig. Täglich gibt es Gruppen- und Einzelangebote. Dank der Möglichkeit, Filme und Präsentationen zu zeigen, unterstützt uns der Aktivtisch bei der betrieblichen Weiterbildung. Jetzt freuen wir uns auf das erste Update.

  5. Ulrike Levers, BHD Seniorenwohnheim St. Johannes

    Wir kennen die heddier electronic GmbH schon sehr lange. Es war toll, wie man unsere Wünsche bei der Entwicklung des Aktivtisches berücksichtigt hat. Wir planen derzeit zwei weitere Aktivtische für unsere Tagespflegen zu kaufen.

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dir auch gefallen …