Lola Güldenberg, Trendforscherin

„Ich habe den Auftrag zu stören, Unruhe zu verbreiten und zukünftige Zusammenhänge aufzuzeigen, die schon jetzt Auswirkungen auf Marken und Märkte haben“, so Lola Güldenberg. Seit 2001 berät sie Unternehmen, was für die Konsumenten von morgen wichtig ist. Erfahren auch Sie mehr über die Trends von morgen und worauf Sie als Unternehmen achten sollten, um wettbewerbsfähig und erfolgreich zu bleiben!
Unternehmen treffen Entscheidungen für die nächsten zwei, fünf oder zwanzig Jahre. Dazu braucht es Sicherheit und Weitsicht und das Verständnis, wie Menschen, Märkte, Trends und Technologien aufeinander reagieren.


Lola Güldenberg visualisiert diese Strömungen, macht sie erklärlich und erfahrbar. So können Unternehmen manche Entwicklungen einfacher und schneller vorwegnehmen und sich den entscheidenden Wettbewerbsvorteil sichern.


„Trends sind für mich Übereinstimmungen, Verdichtungen von Mustern, die über verschiedene Branchen, auch Zielgruppen, sowie Kontinente hinweg gehen. Wenn wir diese verstehen, können wir uns ihrer Kraft bedienen. Deshalb machen wir Trends zum Anfassen. Mit allem, was die Zukunft konkret erscheinen lässt.“
Namhafte Firmen aus der Technologie- und Konsumgüterindustrie wie die Deutsche Bahn, BASF und Tchibo vertrauen auf die Arbeit von Lola Güldenberg. 

 

lola.gueldenberg@caretrialog.de

IM INTERVIEW
16.05.2019
Thady Thömmes, TED Cruises

Wir bieten so ziemlich alles, was auch ein Pflegeheim in Deutschland an Pflege und Versorgung bietet. Und zudem noch alles, was ein klassisches Kreuzfahrtschiff bietet. Von ...


IM BLICKPUNKT
16.05.2019
„Pflege im Quartier“ beendet: Generationennetz übernimmt Ausbau der Infoplattform

Im Rahmen einer Abschlussveranstaltung im Wissenschaftspark Gelsenkirchen stellten die Projektpartner ihre Ergebnisse vor. Das Kernstück dabei ist eine neuartige ...


NEUESTE BEITRÄGE
07.05.2019
Wischmopps und Themenzimmer: Leasing ist auf dem Vormarsch

Die Vorteile des gewerblichen Leasings haben sich noch nicht überall herumgesprochen. Denn viele Betreiber fragen zuerst bei ihrer Hausbank nach einem Darlehen. Alternative ...


24.04.2019
18 „Neue“ starten in die Pflege: APD legt bei Azubis um 16 Prozent zu!

„United Nations of APD“ Die neuen Auszubildenden machen in ihrer Vielfalt die „United Nations of APD“, wo schon heute mehr als 15 verschiedene Sprachen gesprochen ...


05.04.2019
Wo die Pflege eine starke Stimme hat

„Diese Länder haben keine Angst vor einer hochqualifizierten Pflege, ganz im Gegenteil“, betont Michael Ewers, Direktor des Instituts für Gesundheits- und Pflegewissenschaft ...


27.03.2019
Mit modernen Führungsstrategien und Digitalisierung die Zukunft sichern

So bezweifelten viele Führungskräfte, ob eine erfolgreiche Digitalisierung und eine wirkungsvolle Mitarbeiterführung in einer digitalen Arbeitswelt mit dem bisherigen ...


19.03.2019
Wie wichtig sind Kommunikation und Sprache für eine gute Führung?

Wir haben mit Frau Dr. Keim von der SPRACHKULTUR GmbH darüber gesprochen, was für sie „Neue Führung“ bedeutet und welchen Stellenwert Kommunikation und Sprache ...